Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Künstliche Intelligenz im Onlinehandel, ECC-Studie

it4retailers.de 10.02.20 | Dr. Kai Hudetz

Übernimmt künstliche Intelligenz im Onlinehandel bald die Oberhand? Was sind die Nutzen und was die Risiken? Eine Studie beleuchtet die Hintergründe.

ECC-Studie: So denken Konsumenten und Händler über KI

Es ist ein Buzzword, dass die Handelswelt aktuell in Atem hält: Künstliche Intelligenz. Die wahre Bedeutung inklusive Abgrenzung, beispielsweise zu „Machine Learning“, ist häufig unklar. Dennoch weckt der Begriff bei vielen Entscheidern im Handel große Erwartungen. Sie versprechen sich insbesondere einen besseren Service für ihre Kunden, die Entlastung der Mitarbeiter von Routinetätigkeiten und Kostenvorteile.

Der Einsatz von Chatbots zur Beantwortung von Kundenfragen stellt wohl eines der prominentesten Beispiele für eine ­Anwendung dar, bei der diese drei Ziele ­erreicht werden sollen. Wie sehen aber Konsumenten Künstliche Intelligenz? Was...



Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um den kompletten Beitrag zu lesen.