Festpreisbehandlung
Zitat von Chris Reinhardt am 22. September 2021, 0:07 UhrGrundsätzlich unterscheidet starsellersworld.com zwischen zwei Methoden für die Preiskalkulation.
- EK Preiskalkulation
Die EK Preiskalkulation arbeitet in zwei Phasen. Im Gesamtkostenverfahren wird zunächst in dem Kontext des Lieferanten dynmaisch der Einstandspreis auf Basis des Einkaufspreises und aller Kosten berechnet. Anschließend werden die Märkte, ausgehend mit den Werten konfrontiert und dynamisch alle erforderlichen Werte für die Berechnung durch Berichte abgefragt, die zu dem Zweck der Berechnung erforderlich sind.
- Minimal- Maximalpreiskalulation
Bei der Minimal- Maximalpreiskalkulation wird mit vordefinierten Werten agiert, die als solche im Sinne eines Korridors, ind essen Rahmen das System handeln darf, gearbeitet. Importe Werte sind als Bruttowerte zu verstehen.
Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, drei verschiedene Festpreisszenarien zu verwenden und das auch im Mischbetrieb.- Festpreisbehandlung
- Festpreisbehandung #1
Bei der Festpreisbehandlung #1 wird der übermittelte Festpreis obligatorisch an den Marktplatz übermittelt.
- Festpreisbehandlung #2
Die Festpreisbehandlung #2 übermittelt den Festpreis solange, bis ein Mitbewerber in Erscheinung tritt und unterbietet den Wert des Festpreises dann, wenn dieser den Festpreis unterbietet. Dabei kann ein Wert in Eurocent für das Unterbieten definiert werden und auch auch Minimalpreis, der zu keiner Zeit unterboten wird. Zieht sich der Mitbewerber wieder zurück, setzt sich der Preis wieder auf den Wert des Festpreises zurück.
- Festpreisbehandlung #3
Bei der Festpreisbehandlung #3 übermittelt das System den Wert, der in Eurocent übergebe wird solange, bis ein Mitbewerber in Erscheinung tritt, der diesen Wert überbietet. Nur in diese Fall geht das System in der Preisallokation nach oben mit. Werte für das Verhalten des Über- oder Unterbietens und alternativ Gleichziehens können zu diesem Zweck bestimmt werden.
Diese Verfahren können im Parallelbetrieb eingesteuert werden und in einer zusätzlichen Spalte das jeweilige Verfahren auf Artikelebene als gewünschte Handlungsweise übergeben werden. Somit ist es auch möglich, diese Methoden dynamisch und zeit-oder ereignisgesteuert umzuschalten und gruppiert im Parallelbetrieb zu verwenden.
Grundsätzlich unterscheidet starsellersworld.com zwischen zwei Methoden für die Preiskalkulation.
- EK Preiskalkulation
Die EK Preiskalkulation arbeitet in zwei Phasen. Im Gesamtkostenverfahren wird zunächst in dem Kontext des Lieferanten dynmaisch der Einstandspreis auf Basis des Einkaufspreises und aller Kosten berechnet....
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um den kompletten Beitrag zu lesen.