Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die Metro-Tochter verbündet sich mit Onlinemarktplätzen aus Frankreich, Italien und Rumänien – Die Metro-Tochter verbündet sich mit Onlinemarktplätzen aus Frankreich, Italien und Rumänien – und will damit ihr Wachstum weiter vorantreiben.

Im abgeschlossenen Geschäftsjahr konnte der Konzern 608 Millionen Euro Umsatz über die Plattform real.de erwirtschaften.

Wenn die Metro-Tochter Real in den vergangenen Monaten in den Schlagzeilen aufgetaucht ist, ging es in der Regel um den langwierigen und schwierigen Verkauf der stationären Märkte. Immer wieder verzögert sich der Deal, während in den Filialen – nicht zuletzt auch wegen der Unsicherheit über die Zukunft – das Geschäft immer schwieriger wird.

Doch im Schatten dieser Dauerbaustelle hat sich im gleichen Unternehmen ein Geschäft entwickelt, das mit rasanten Zuwachsraten glänzt und eine Innovation nach der anderen einführt: der Onlinemarktplatz real.de. Lief über die Plattform im vergangenen Jahr noch ein Umsatz von 380...



Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um den kompletten Beitrag zu lesen.

Real bringt Marktplatz-Netzwerk als Antwort auf Amazon an den Start

In Allianz mit drei weiteren Online-Marktplätzen hat Real das International Marketplace Network an den Start gebracht

real.de hat in Allianz mit drei weiteren Online-Marktplätzen das International Marketplace Network an den Start gebracht. Das Marktplatz-Netzwerk soll Händlern den europaweiten Verkauf erleichtern und ihnen ermöglichen, unabhängiger von Amazon zu werden.

Nach einer einjährigen Testphase haben real.de und drei weitere europäische Online-Marktplätze die Beta-Version ihres Marktplatz-Netzwerks an den Start gebracht. Es soll Händlern den Verkauf über...



Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um den kompletten Beitrag zu lesen.